Markus Walter

Dirigent, Musikpädagoge und Posaunist
Leitung Blasorchester Ismaning

Markus A. Walter

Markus Walter ist in München geboren und aufgewachsen. 2002 schloss er sein Studium als Diplominstrumentalpädagoge mit dem Fach Posaune an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg erfolgreich ab und 2004 folgte das künstlerische Diplom.
Nach seinem Studium war Markus Walter bis 2006 als Instrumentallehrer an der Musikschule Munderkingen tätig. Danach folgten Lehrkrafttätigkeiten an der Musikschule Gauting und Bobingen. Er arbeitete sowohl mit Erwachsenen, als auch mit Jugendlichen und Kindern. Durch die damit verbundene Ensemblearbeit bemerkte er sein großes Interesse am Dirigieren.

Markus Walter leitet seit 2004 das Blasorchester Ismaning, das Jugendorchester Ismaning, die Bläserklassen der Musikschulen Ismaning und der Grundschule Unterföhring, seit 2012 ist er außerdem Dirigent im Musikverein Aystetten. 2009 wurde er zudem Fachbereichsleiter für Blasinstrumente an der Musikschule Ismaning. Seit Januar 2015 ist er Dirigent der Kinderphilharmonie München. Er nahm an zahlreichen Fortbildungen und Meisterkursen u.a. im Bereich „Klassenmusizieren“ an der Akademie für Musikpädagogik Wiesbaden und im Fach „Dirigieren“ bei Prof. Collin Matters (London), Prof. Maurice Hamers (Augsburg), Markus Theinert (Mannheim) und Johann Mösenbichler (Linz) teil. 2011 begann er das Studium „Dirigieren“ an der Universität Mozarteum Salzburg bei Albert Schwarzmann und Prof. Jorge Rotter, welches er 2014 erfolgreich absolvierte.



Markus A. Walter
Telefon: 0179 / 533 11 67
E-Mail: dirigent@bloris.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner