NEWS

  • Eine musikalische Reise ins Weltall und wieder zurück – Sommerserenade 2022

    Was für ein unvergesslicher Konzertabend. Zu Beginn der Woche starrten wir auf die verschiedensten Wetter-Apps, um uns die Vorhersage für den Samstagabend auch ein wenig schönzureden. Aber: Petrus hat es dieses Jahr glücklicherweise gut mit uns gemeint und der Kircheninnenhof von St. Johann Baptist füllte sich. Mit dem Stück Also
  • Sommerserenade 2022 – bis zum Mond und noch viel weiter…

    Unsere Sommerserenade findet dieses Jahr endlich wieder in Präsenz statt. Nachdem wir das letzte Jahr aufgrund des schlechten Wetters einen Live-Stream eingerichtet haben, hoffen wir dieses Jahr auf einen lauen Sommerabend und ein Konzert unter freiem Himmel im Kircheninnenhof von St. Johann Baptist in Ismaning. Auch bei schlechtem Wetter wird

BLORIS

Blasorchester Ismaning

Das Blasorchester Ismaning (BLORIS) wurde 1984 gegründet. Zur Zeit umfasst es ca. 35 aktive Musikerinnen und Musiker.

Das musikalische Repertoire umfasst viele Musikrichtungen von Klassik bis zur Moderne.

Probe:  dienstags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum Seidlmühle

Dirigent: Markus Walter.

mehr erfahren…


JUKIS

1990 wurde das Jugendblasorchester Ismaning (JUKIS) zu dem Zweck gegründet, dass der Nachwuchs für das große Orchester sichergestellt ist.
Heute hat es sich zu einem eigenständigen Blasorchester entwickelt mit eigenem Repertoire, eigenen Auftritten und eigenen Aktivitäten (z.B. eigenem Jukis-Ausflug) speziell für die Jugend. Aber auch für nicht mehr ganz so jugendliche Bläseranfänger ist das Jugendorchester der richtige Einstieg in ein gemeinsames Musizieren, das viel mehr Spaß macht als alleine im stillen Kämmerlein zu üben.

Probe: dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum Seidlmühle

Dirigent: Markus Walter.

10

BOARISCH KRAUT

„Boarisch Kraut“, die Tanzlmusi des Blasorchesters Ismaning.
Nachdem das Blasorchester Sie zuletzt mit der Erfindung des Ismaninger Sauerkraut-Crêpes geschmacklich überzeugen konnte, bekommen Sie jetzt das Kraut auf die Ohren: „Boarisch Kraut“ die Tanzlmusi des Ismaninger Blasorchesters.

Hier geht’s zu unserer Facebook-Seite.

Kontakt:
Tel.: 0179 / 39 54 854
E-Mail: boarischkraut@bloris.de


DIRIGENT

Markus Walter leitet musikalisch seit 2004 das Blasorchester Ismaning, das Jugendorchester Ismaning, die Bläserklassen der Musikschulen Ismaning und der Grundschule Unterföhring,

Markus A. Walter
Telefon: 0179 / 533 11 67
E-Mail: dirigent@bloris.de

mehr erfahren…

Markus Walter

VEREIN

Verein

Schon 1984 wird das Blasorchester Ismaning als eingetragener Verein gegründet.

Im Verein gibt es aktive Mitglieder und auch passive Mitglieder, die den Verein nicht musikalisch, sondern finanziell unterstützen.

Mehr zur aktuellen Vorstandschaft

Mehr zur Satzung

TESTÜBERSCHRIFT

momentan keine Termine bekannt