Unser Probenwochenende in Babenhausen (15.10.2021 – 17.10.2021) – JUKIS & BLORIS

Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen, dass wir Anfang des Jahres 2022 wieder unsere traditionellen Neujahrskonzerte spielen dürfen. Um dafür bestmöglich gerüstet zu sein, fuhren wir (das Jugendblasorchester und das Blasorchester) am Freitagnachmittag für ein gemeinsames Probenwochenende in das schöne Babenhausen.

Nachdem wir angekommen waren, wurden die Zimmer schnell aufgeteilt und bezogen, sodass wir nach dem Abendessen mit unserer ersten gemeinsamen Probe beginnen konnten. Im Anschluss an die erfolgreiche Probe ließen wir den Abend zusammen ausklingen.

Nach einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen starteten wir schnell und schwungvoll in die Registerproben. Jeder Musiker lernte die eigene Stimme bis ins kleinste Detail kennen und vor allem sehr verzwickte Stellen ließen sich prima üben. Gestärkt von dem ebenfalls sehr leckeren Mittagessen, genossen wir zusammen den Sonnenschein, bevor wir uns wieder nach Registern aufteilten.

Im Anschluss an Kaffee bzw. Tee und Kuchen war die Zeit gekommen: wir stellten uns für das obligatorische Gruppenfoto auf und machten uns bereit. Wir denken, dass Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen 😊!

Auf die anschließende Gesamtprobe folgte das nächste Highlight des Wochenendes: ein Lagerfeuer. Und natürlich wird bei einem Blasorchester am Lagerfeuer zusammen gesungen und selbstverständlich auch getanzt, ganz egal ob zu Schlagern oder zu Kinderliedern. So feierten wir mit unseren zwei Geburtstagskindern in der Runde in ihren Geburtstag rein und verbrachten einen weiteren gemeinsamen schönen Abend im Anschluss an das Lagerfeuer im Kaminzimmer des Hauses.

Auch am Sonntag kam unser leibliches Wohl nicht zu kurz und wir begannen den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Hinterher waren wir mehr als bereit für unsere letzte Probe an diesem Wochenende.

Nach diesem gelungenen und sehr probenintensiven Wochenende freuen wir uns umso mehr auf unsere drei geplanten Neujahrskonzerte und alle Zuhörer:innen – wir können es kaum erwarten!

Außerdem freut sich das Kinder-, Jugend- und Blasorchester über neue Musiker:innen, die Spaß und Freude an der vielseitigen Blasmusik haben. Geprobt wird immer dienstags zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr mit der Jugend und zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr mit den Großen. Kommen Sie gerne vorbei oder informieren Sie sich unter www.blasorchester-ismaning.de. Wir freuen uns auf Sie und auf das gemeinsame Musizieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner