Alle Jahre wieder – Jugendausflug ins Zillertal 2021

Durch die immer noch angespannte Situation musste unser Jugendvorstand Alexander Glasner auch dieses Jahr wieder besonders viel Arbeit in die Vorbereitungen des gemeinsamen Ausflugs auf die Hütte der Bergfreunde Ismaning stecken. Glücklicherweise hat sich in dem letzten Jahr viel verändert, sodass wir durch die 3G-Regelung das bestehende Programm problemlos durchführen und eigene Sicherheit für den gegenseitigen Schutz gewinnen konnten. Nach der Kontrolle des gültigen Impfnachweises oder des negativen Tests konnten wir am Freitagnachmittag wie gewohnt starten. Nach einer leckeren Brotzeit sorgte eine Nachtwanderung mit Fackeln zusammen mit verschiedenen Spielen in der gemütlichen Stuben für einen gelungenen Abend.


Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück los zu unserer Wanderung. Mit bestem Wetter fuhren wir Richtung Achensee. Die Wanderung bot dieses Jahr ein besonderes Highlight: nach einem Fußmarsch direkt am tiefblauen Achensee entlang fuhren wir mit dem Schiff zum Ausgangspunkt zurück. Wer Badesachen eingepackt hatte, konnte bei der zuvor eingelegten Pause die Gelegenheit für eine kurze Abkühlung nutzen. Am Nachmittag fuhren wir weiter in die Erlebnistherme Zillertal, wo wir uns entspannen konnten.

Auch am Sonntagmittag genossen wir die rasanten Fahrten auf der Alpen-Achterbahn bei Sonnenschein. Nach einer kleinen Stärkung brachen wir am Nachmittag leider bereits Richtung Ismaning auf.

Das Blasorchester bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die dieses Wochenende ermöglicht haben, insbesondere bei den Bergfreunden Ismaning für die wunderschöne Unterkunft, bei der Metzgerei Beck und der Weisl Gemüse GmbH für die leckere Verpflegung sowie bei Alexander Glasner für die einzigartige Organisation in diesen unbeständigen Zeiten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner