Der Mai-Marathon beim Blasorchester Ismaning

Alles neu macht der Mai – unsere Auftrittssaison für das Jahr 2023 startete „so richtig“. Begonnen hat unser Auftritts- und Probenmarathon mit dem Ismaninger Volksfesteinzug der Ortsvereine und Fahnenabordnungen am 10.05.2023. Auch wenn es Petrus an diesem Tag nicht so gut mit uns meinte, waren wir nach drei Jahren sehr glücklich den Festzug anführen zu dürfen. Zu späterer Stunde wurden Schuhe, Trachten, Instrumente und auch Noten getrocknet, sodass alles für das anstehende Muttertagskonzert im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift Ismaning am Sonntag, den 14.05.2023, wieder bereitstand.

Auch hier haben wir uns sehr gefreut, dass wir allen Müttern nach einigen Jahren Pause wieder eine kleine Freude bereiten konnten. Pünktlich zu unserem Ständchen konnten wir im Freien Spielen und die Sonnenstrahlen während des Konzerts genießen. Parallel spielte die Tanzlmusi des Blasorchesters „Boarisch Kraut“ ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen im Festzelt auf.

Nach dieser ereignisreichen Woche stand bereits der nächste wichtige Programmpunkt auf unserer Liste: unser Probenwochenende für die Sommerserenade in der Volksmusikakademie Bayern. Wir stehen bereits in den Startlöchern für die Sommerserenade 2023 (22.07.2023, 20:00 Uhr) unter dem Motto „Wild, Wild, West“. Um auch dafür bestmöglich gerüstet zu sein, fuhren wir gemeinsam mit der Jugendblaskapelle Ismaning vom 19.05.2023 bis 21.05.2023 für ein Probenwochenende in das schöne Freyung. Neben den intensiven Register- und Gesamtproben kam auch der Spaß an den beiden freien Abenden – wie immer – nicht zu kurz. Am Sonntagnachmittag traten wir dann wieder die Heimreise nach Ismaning an.

Der Festzug zum 70. Volksfest in Lohhof rundete den Monat Mai für uns perfekt ab. Bei strahlend blauem Himmel marschierten wir gemeinsam mit vielen weiteren Vereinen zum Festplatz. Ein Gemeinschaftschor aller anwesenden Kapellen bildete einen gelungenen Abschluss.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner