v.l.n.r. Julia Faller (Schriftführerin), Georg Kressirer (Kassier), Marlene Schröder (Jugendvorständin), Markus A. Walter (Dirigent), Laura Schneider (1. Vorständin), Dr. Sören Merting (2. Vorstand), Christian Buhn (Notenwart)
Die Jahreshauptversammlung am 28.01.2025 des Blasorchesters Ismaning stand dieses Mal ganz im Zeichen der Veränderung: Nach zehn Jahren unermüdlichen Engagements verabschiedete sich unser erster Vorstand Klaus Döring von seinem Amt.
Lieber Klaus, wir danken Dir von ganzem Herzen für alles, was Du für unseren Verein in diesen zehn Jahren geleistet hast! Wir wissen, wie viel Zeit und auch Nerven die Ausübung eines solchen Amtes kostet, daher nochmals ganz herzlichen Dank für alles, insbesondere für die vielen, meist zeitintensiven, Sitzungen zusammen!

Unsere bisherige Jugendvorständin Laura Schneider hat sich glücklicherweise bereit erklärt, die Führung des Orchesters als erste Vorständin zu übernehmen. Eine kluge Entscheidung, denn wer die Jugend im Griff hat, kann auch mit dem „großen Orchester“ umgehen!
Liebe Laura, wir danken Dir für Dein bisheriges Engagement und freuen uns sehr auf eine spannende Zeit unter Deiner Leitung!
Und damit die Jugend weiterhin bestens betreut wird, war auch für diese Nachfolge bereits gesorgt. Die neue Jugendvorständin Marlene Schröder, selbst eine langjährige Musikerin unseres Orchesters, hat sich bereit erklärt, das Amt zu übernehmen.
Liebe Marlene, wir danken Dir für Deine Bereitschaft hierfür und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit!
Ehrenamt ist heute wichtiger denn je. Ein Verein wie unserer wäre sonst nicht denkbar. Daher ein ganz herzlicher Dank an alle, die sich in der Vorstandschaft engagieren, ob altbewährt oder frisch gewählt. So kann dafür gesorgt werden, dass nicht nur die Musik spielt, sondern auch das Vereinsleben harmonisch bleibt.
Doch ein Verein lebt nicht nur von seiner Vorstandschaft, sondern von jedem einzelnen Mitglied! Ohne die vielen engagierten Musikerinnen und Musiker, die mit viel Herzblut und Zeit dabei sind, wäre all das nicht möglich. Gemeinschaftlich wird dafür gesorgt, dass die Musik erklingt, die Proben stattfinden und die Konzerte in diesem Umfang gespielt werden können. Jeder Einzelne macht unser Orchester zu dem, was es ist – ein lebendiger, fröhlicher und starker Verein.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Familie Dasch für die leckere Verpflegung zu unserer Jahreshauptversammlung. Es hat uns sehr gefreut, dass die Versammlung in dieser gemütlichen Atmosphäre stattfinden konnte – und ohne die Schmankerl wäre eine Sitzung mit Neuwahlen auch kaum durchzuhalten.
Auf eine neue, erfolgreiche Amtszeit – mit viel Musik und Freude!