Käse, Joghurt, Speck und vieles mehr – Jugendausflug ins Zillertal (22.09.2023-24.09.2023)

Auch der verregnete Freitagnachmittag in Ismaning hielt uns nicht davon ab, zu unserem alljährlichen Hüttenwochenende ins schöne Niederhart im Zillertal aufzubrechen. Auf unsere Ankunft an der Bergfreunde-Hütten folgten zuerst eine leckere Brotzeit und danach diverse Runden „Werwolf“ mit
geselligem Beisammensein in der gemütlichen Stuben.

Am Samstagmorgen hat sich das Wetter und die zugehörige Vorhersage für den Tag leider nicht verbessert, daher musste diesmal ein Alternativprogramm her. Aufgrund des Almabtriebs kam unser Plan A, das Goldbergwerk, nicht in Frage. Schließlich konnte unser Ziel nach einer Abstimmung gefunden werden: die Erlebnis Sennerei im Zillertal. Hier haben wir uns nach einer Audio-Führung die Heumilch und verschiedene Joghurts schmecken lassen. Einige von uns konnten sogar noch einen leckeren Speck ergattern. Auf dem nebengelegenen Schau-Bauernhof wurden dann Streicheleinheiten verteilt und ein Gruppenfoto geschossen. Im Anschluss folgte das nächste Highlight: der Besuch in der Erlebnistherme Zillertal, wo wir uns entspannen konnten.

Nach vielen Runden „Activity“ am Samstagabend, genossen wir am Sonntagmittag die rasanten Fahrten auf der Alpen-Achterbahn bei Sonnenschein. Im Anschluss an eine kleine Stärkung brachen wir am Nachmittag leider bereits Richtung Ismaning auf.

Das Blasorchester bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die dieses Wochenende ermöglicht haben, insbesondere bei den Bergfreunden Ismaning für die wunderschöne Unterkunft, der Weisl Gemüse GmbH für die leckere Verpflegung sowie bei Laura Schneider für die einzigartige Organisation.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner